Buchung von Meetingräumen

Lösungen für die Buchung von Meetingräumen

Wir bieten Komplettlösungen für die Buchung von Meetingräumen: integrierte Software und Hardware, mobile App, Touchscreen-Displays und fortschrittliche Analytics. Wir machen die Organisation von Meetings effizient, ohne Doppelbuchungen und mit maximaler Transparenz beim Scheduling.

Die Vorteile eines digitalen Systems für Meetingräume

  • Eliminiert Konflikte und Doppelbuchungen durch die Anzeige der Verfügbarkeit in Echtzeit
  • Automatisiert Buchungen und den Versand von Erinnerungen, was den administrativen Aufwand reduziert
  • Steigert die Produktivität
  • Ermöglicht fortschrittliche Analysen zur Raumnutzung, um das Büro zu optimieren

Wesentliche Merkmale unserer Lösungen

Integration mit Unternehmenskalandern

Wir synchronisieren mit Outlook, Google Calendar, Microsoft Teams, Zoom und Webex für einfache Buchungen direkt in den bestehenden Kalendern.

 

Zugriff per mobiler App und Touchscreen

Buchen, verlängern oder stornieren Sie direkt per Smartphone oder Wanddisplay, mit smartem Check-in und Timeout-Richtlinien für freigegebene Räume.

 

Analyse und Reporting

Detaillierte Berichte über Auslastungsraten, Nutzung und No-Shows zur Optimierung von Kosten und Raummanagement.

 

Verwaltung von Besuchern und Zusatzleistungen

Integrieren Sie dank des zentralisierten Systems die Buchung von Catering, AV-Ausstattung und den Empfang von Besuchern.

 

Angebotene Lösungsarten

Cloud-Software

Software-as-a-Service-Lösungen im Abonnement, ohne lokale Installation und mit sofortigem Zugriff über Browser oder App.

 

Dedizierte Hardware

Touchscreen-Displays (z. B. Evoko Liso), Präsenzsensoren und digitale Stelen für den sofortigen Check-in und die Statusaktualisierung in Echtzeit.

 

Zusatzmodule

Desk Booking, Parkplatzreservierung, Besuchermanagement: alles in einem einzigen digitalen Ökosystem integriert.

 

Implementierungsprozess

  1. Voranalyse – Erfassung von Räumen, Kalendern, Richtlinien
  2. Lösungsauswahl – modular oder komplett
  3. Integration – mit IT-System, Kalendern und AV
  4. Installation und Rollout – schnelle Aktivierung von Hardware und App
  5. Schulung und Support – Anwenderschulung und 24h-Support
  6. Überwachung und kontinuierliche Verbesserung – Optimierung und Datenreporting

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Fordern Sie eine kostenlose Beratung für Ihre Meetingraum-Buchung an!

Wir bieten eine personalisierte Beratung, um die für Sie passende Lösung auszuwählen:

  • Kalender- und AV-Integration
  • Installation von Displays und Sensoren
  • Team-Schulungen
  • Kontinuierlicher Support und Analysen

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine Live-Demo und erfahren Sie, wie Sie Räume, Zeit und Produktivität optimieren können.

Unsere digitalen Lösungen für die Buchung von Meetingräumen garantieren Ordnung, Effizienz und Kontrolle. Von der App bis zur Stele, vom Bericht bis zur vollständigen Integration – jedes Detail ist auf ein stressfreies Meeting-Erlebnis und optimal genutzte Räume ausgelegt.